Ihr Spezialist für Französische Weine

2020 Domaine Maxime Renaudin

Preis auf Anfrage
  • Artikelnummer: 218 169 20
Beschreibung
Der Jahrgang 2020 ist der dritte Jahrgang von Maxime Renaudin. Diese junge Domaine hat seit einigen Monaten in der Welt der Spitzenweine für Aufsehen gesorgt. Die Qualität ist fantastisch und die Produktion sehr klein, da nur 2500 Flaschen produziert werden. Der Wein ist sehr gefragt und spekulativ. Auf dem Markt findet man ihn zu einem Preis von etwa 180€ pro Flasche. Maxime ist es wichtig, dass sein Wein gekauft und verkostet wird. Er bittet uns, ihn unseren Kunden für 98€ pro Flasche anzubieten. Aus diesem Grund ist dieses Angebot ausschließlich für unsere Abonnenten verfügbar und auf 3 Flaschen pro Abonnent beschränkt. 
 
"Qui hunc vinum non novit, nihil bibit" Dieser Ausspruch stammt aus dem Werk "Satyricon" des römischen Schriftstellers Petronius und bedeutet "Wer diesen Wein nicht kennt, hat nichts getrunken." Dieser Wein ist tatsächlich unglaublich und soll probiert werden… Der Wein besteht zu 50% aus Carignan, 30% Grenache Noir und 20% Syrah. Im Duft zeigen sich Gewürz- und erdige Noten und sogar Noten von Kakao, Mokka, dunklen Früchten und Pflaumen. Die Pruneau D’agen erschien drei Stunden nach dem Öffnen der Flasche. Durch den Carignan bekommt der Wein auch Säure und kraftvolle Tannine, die für eine stabile Struktur und gute Lagerfähigkeit sorgen. Der Grenache verleiht dem Wein Finesse und Rasse. 
 
Der Wein ist unglaublich zart und es ist selten, eine solche Feinheit in Weinen aus dem Süden Frankreichs zu finden. Alkohol zu beherrschen verleiht dem Wein Tiefe, Feinheit und Charakter. Es handelt sich um einen modernen Wein im heutigen Sinne. Früher waren moderne Weine rund und vollmundig, aber ohne Charakter. Die neuen modernen Weine suchen Spannung, Eleganz, Feinheit, Trinkbarkeit und Zartheit. Und das verkörpert dieser Wein. Es ist ein komplexer Wein von unermesslicher Delikatesse (Auch in Bordeaux gibt es diesen allgemeinen Trend zu frischen Weinen, die gut zu trinken sind und auch schon in jungen Jahren Freude bringen. Ein Meister dieser Veränderung ist Thomas Duclot, Önologe und Berater von Château Beauséjour Bécot und Troplong Mondot, unter anderem). Er bietet eine Frische, die jeden Verkoster überraschen wird. Belebend, mundwässernd, ultraschicke, feinkörnige Tannine, komplex saftig, sehr animierend, zart, und eine schöne, eingebundene Säure, die das südliche, alkoholische Temperament ausgleicht. Zusammenfassend hat uns der Wein beeindruckt und die hohe Nachfrage weltweit zeigt, dass alle Sommeliers nach diesem Wein suchen. Wer diesen Wein nicht kennt, hat nichts getrunken.
   
Ah ja noch was: Der Wein sollte nicht dekantiert werden und kann sofort genossen werden.
Inhalt: 0,75 l
Alkoholgehalt: 14,5%
Rebsorte: 50% Carignan, 30% Grenache Noir, 20% Syrah
Bodenart: Lehm, Kalkstein
Ausbau: Holzfass
Allergene: Sulfite
Hersteller: Domaine Maxime Renaudin - Maxime Renaudin - Mas de Fourques - 34980 Combaillaux - Frankreich
Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung

Es gibt noch keine Bewertungen.